10.05.2021 | Regionalgeschäftsstelle Eisenach, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

10.05. - Tag der Kinderbetreuung

Wir möchten den Tag der Kinderbetreuung am heutigen 10. Mai nutzen, um Danke zu sagen.
Danke allen Erzieherinnen und Erziehern in unserem Regionalverband für die hochprofessionelle Arbeit am und ums Kind!

Die letzten Monate mit ihren pandemiebedingten Entwicklungen und Auswirkungen stellten uns vor besondere Herausforderungen, denen Sie in bewundernswerter Weise begegnet sind, durchgehalten und sich engagiert haben, nie das Wohl der uns anvertrauten Kinder außer Acht gelassen haben.

Wir freuen uns sehr, dass die Betreuung von Kindern in der Betrachtungsweise von Eltern und Gesellschaft einen neuen Stellenwert erlangt hat und dies auch qualitativ als wichtige Bildungschance von Kindern!

Als Dankeschön gab es für unsere Mitarbeiter eine kleine Aufmerksamkeit.

Hintergrundwissen:
Der Tag der Kinderbetreuung findet jedes Jahr am Montag nach dem Muttertag statt. Der Tag der Kinderbetreuung wurde 2012 von Peter Gärtner ins Leben gerufen. Der Aktionstag soll vor allem dazu beitragen, dass außerfamiliärer Kinderbetreuung der Stellenwert zukommt, der ihr zusteht: Frühkindliche Bildung und Erziehung. Am Tag der Kinderbetreuung  wird den Erziehern, Kinderpflegern und Tagesmüttern dafür gedankt, dass neben Bildungsangeboten für Kinder auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gefördert wird.