13.09.2022 | Regionalverband Magdeburg/Börde/Harz

Trösteteddys für kleine Notfallpatienten

Rettungsdienst erhält 50 Teddys für Kindernotfälle.

Am heutigen Tag erhielt unser Rettungsdienst in Magdeburg 50 Trösteteddys der Kinderhilfe Diekholzen.

Die kleinen kuscheligen Teddys, die mit finanzieller Unterstützung der Diepa Personal GmbH angeschafft werden konnten, sollen in Notsituationen die kleinen Patienten ablenken und bei Untersuchungen und Behandlungen begleiten. Sie sind ein Geschenk und dürfen dann natürlich von den Kindern mit nach Hause genommen werden. Die Übergabe erfolgte auf dem Gelände unserer Rettungswache Olvenstedt. Martin Ziss als Abgesandter der Kinderhilfe Diekholzen sowie Steven Stoltze und Nicole Witte von der Diepa Personal GmbH überreichten die kuschligen Tröster an unseren Regionalvorstand Thomas Glückstein sowie an Fachbereichsleiterin Sandy Willberg und Mitarbeiter des Rettungsdienstes.

Die Ziele der Kinderhilfe Diekholzen sind die Förderung der Kinder – und Jugendhilfe und des öffentlichen Gesundheitswesens. Dieses wird verwirklicht durch die Ausstattung von Kinderstationen der Krankenhäuser, Kinderheime, Kinderhospize und Rettungsdienste mit "Trösteteddys". Die Teddys sind ca. 30 cm groß, einzeln hygienisch in Folie verpackt und enthalten keine Schadstoffe (EN71 Norm). Sie sind bei 30 Grad maschinenwaschbar und mit Sicherheitsaugen ausgestattet.

Unsere kleinen Patienten werden strahlende Augen bekommen.