Johanniter-Tagespflege Havelberg

Wir bieten eine individuell abgestimmte Tagesbetreuung unserer Tagespflegegäste in familiärer Atmosphäre sowie ein wechselndes und auf die Bedürfnisse unserer Gäste individuell abgestimmtes Beschäftigungsangebot.

Pflegen Sie eine angehörige Person? Dann kennen Sie das Problem, das entsteht, wenn Sie plötzlich selbst ins Krankenhaus müssen oder in den Urlaub fahren wollen: Wer kümmert sich derweil um die Angehörigen? Die Johanniter-Tagespflege ist dafür die ideale Lösung: Mit maximal 18 Gästen ist eine individuelle Betreuung gewährleistet. Unsere Tagespflege-Gäste können Kontakte knüpfen und in Gesellschaft sein oder sich zurückziehen und die Ruhe genießen. Unser geschultes Pflegepersonal ist in der Tagespflege immer in der Nähe und achtet darauf, dass wichtige Mahlzeiten eingehalten und Medikamente regelmäßig eingenommen werden. Ein Fahrdienst nimmt Ihnen Arbeit ab, holt morgens Ihre Verwandten von zu Hause ab und bringt sie am späten Nachmittag von der Tagespflege zurück – auch für Rollstuhlfahrer sind die Johanniter-Fahrzeuge ausgerüstet. Alle Vorteile der Johanniter-Tagespflege im Überblick:

- bis zu 18 Tagesplätze

- eine individuelle Betreuung durch geschultes Personal

- tage- oder wochenweise Belegung ganz nach Wunsch

- großzügige, helle und barrierefreie Räume in wohnlichem Ambiente

- ein eigener Fahrdienst, der auch Rollstuhlfahrer befördern kann

- spezielle Angebote für geronto-psychiatrisch und geriatrisch erkrankte Menschen