04.03.2021 | Mehrgenerationenwohnprojekt AndreasGärten

Landesvorstand besichtigt Baustelle

Andreas Weigel, Mitglied im Landesvorstand der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. in Sachsen-Anhalt und Thüringen, besuchte am Mittwoch die Baustelle am Fuße des Petersbergs.

Michael Hein (rechts im Bild), Projektleiter Bauprojekte im Landesverband, erläutert dem Landesvorstand Andreas Weigel (links) die anstehenden Baumaßnahmen.
Landesvorstand Andreas Weigel (rechts im Bild) im Gespräch mit einem Vertreter des Generalunternehmers Köster GmbH.

Auf dem Programm stand die Besichtigung der Kita Petersbergwichtel, welche immer mehr Gestalt annimmt. Die Arbeiten an Fassade sind nahezu abgeschlossen, Geländer wurden montiert. Auch im Inneren gehen die Arbeiten voran. Nach den Wänden steht jetzt die Fertigstellung des Fußbodens an.

Nach der Besichtigung der Kita traf sich Andreas Weigel mit dem Generalunternehmer Köster GmbH auf der Baufläche vor der Kita. Mit dem nun beginnenden Bau der Tiefgarage werden die Bauaktivitäten bei höheren Temperaturen nun auch auf diesem Areal verstärkt zu sehen sein. Dort sollen u.a. drei Wohnhäuser entstehen (zu 3D-Ansichten).