02.10.2023 | Mehrgenerationenwohnprojekt AndreasGärten

AndreasGärten feiern einjähriges Bestehen

Die Mieterinnen und Mieter feierten zusammen mit den ansässigen Johanniterdiensten sowie dem Landes- und Regionalverband das einjährige Bestehen des Mehrgenerationenwohnprojekts.

Das Wetter war sonnig warm am vergangenen Freitag, die Stimmung auf dem Fest ausgelassen. Das lag mitunter sicherlich auch an dem köstlichen Kuchenbuffet, das von den Mietenden gebacken wurde. Passend dazu war auch für die deftige Verpflegung gesorgt: Neben der Kapelle St. Johannis schwang Günter Hennig, die gute Seele des Mehrgenerationenwohnens, gekonnt die Grillzange.

Auch für reichlich Programm war gesorgt. Die kleinen Gäste konnten sich auf der Krankenwagenhüpfburg zwischen den Wohnhäusern austoben, während Eltern und Erwachsene z. B. dem ersten Gartenbankgespräch der AndreasGärten lauschten. Diese Gespräche sollen in Zukunft mehrmals im Jahr stattfinden, es wird immer ein Gast aus der Kirche, Politik, Medizin oder dem öffentlichen Leben eingeladen, der oder die ein spannendes Gespräch mit Moderator Stefan Beck und dem Publikum führt. Premiere-Gast war am Freitag Marion Walsmann, Mitglied des Europäischen Parlaments.

Außerdem vor Ort war ein Duo der Musikschule Erfurt, das der Veranstaltung mit seiner Livemusik einen ganz besonderen Charme verlieh.