23.11.2021 | Landesverband Sachsen-Anhalt/Thüringen

Vizepräsidentin der Johanniter-Unfall-Hilfe besucht AndreasGärten

Landesvorstand Andreas Weigel besuchte gemeinsam mit Vizepräsidentin Annette Fenge die Großbaustelle im Zentrum von Erfurt, um sich einen Eindruck vom aktuellen Baufortschritt zu machen.

Links im Bild Andreas Weigel und rechts im Bild Michael Hein erläutern Vizepräsidentin Annette Fenge die Bauweise der drei Wohnhäuser.
Besichtigung der Kita "Petersbergwichtel", welche im Oktober feierlich an den Johanniter-Regionalverband Mittelthüringen übergeben worden ist.
Die Wohnhäuser 1 - 3 sollen später in Form eines Mehrgenerationenprojektes belebt sein. Zwischen den Häusern werden wie um das Areal herum Grünflächen angelegt.
Ehrenamtlicher Bundesvorstand der Johanniter-Unfall-Hilfe Christian Meyer-Landrut (v.l.), Annette Fenge und Andreas Weigel vor dem Eingang zur Kita "Petersbergwichtel".

Begleitet wurden sie bei ihrem Rundgang durch die Kita "Petersbergwichtel", Wohnhäuser 1-3 und Tiefgarage von Michael Hein, dem zuständigen Projektleiter im Landesverband Sachsen-Anhalt-Thüringen. Die Vizepräsidentin überzeugte sich dabei von der Größe und dem ganzen Ausmaß des Projektes am Fuße des Petersberges und dem angestrebten Mehrgenerationenprojekt. In der Kita sind bereits die Möbel für die Kleinsten geliefert worden und die Arbeiten an und in den Wohnhäusern gehen trotz niedriger Temperaturen weiter. Auch warfen Andreas Weigel, Annette Fenge und Michael Hein einen Blick in die Tiefgarage, welche sich nahezu über das gesamte Areal erstreckt.

Am Ende des Rundgangs trafen sie Christian Meyer-Landrut, ehemaliger ehrenamtlicher Landesvorstand im Landesverband. Der hauptberuflich tätige Architekt begleitet das Bauprojekt auch in seiner neuen Rolle als ehrenamtlicher Bundesvorstand der JUH weiter.

Regelmäßige Baustellen-Updates finden Sie hier.