Auch Sie können helfen.

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Fördermitgliedschaft.

Fördermitglied werden

Gründe für eine Fördermitgliedschaft

Gemeinsam Gutes bewirken für eine starke Gemeinschaft

Gründe, die überzeugen:

• Seit über 900 Jahren engagieren sich Johanniter für ihre Mitmenschen.
  • 1952 wurde die Johanniter-Unfall-Hilfe gegründet und bietet seitdem viele soziale Projekte vor Ort an – auch in Ihrer Region.
  • Transparenz und Qualität: seit 2004 ist die JUH e.V. Träger des DZI-Spendensiegels.
  • Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft: mehr als 1,2 Millionen Menschen unterstützen die Johanniter regelmäßig mit einer Fördermitgliedschaft und machen somit das Engagement unserer mehr als 25.000 hauptamtlich Beschäftigten und rund 40.000 ehrenamtlichen Helfenden erst möglich.
  • Wir sind aktiv in den Bereichen Erste Hilfe und Sanitätsdienst, Rettungsdienst, Katastrophenschutz, ambulante Pflege und Beförderungen von Pflegebedürftigen. Hinzu kommt unser Engagement in der Hospizarbeit, Auslandshilfe, dem Betrieb von Sozialstationen, Kindertagesstätten, Jugendeinrichtungen und Alltagshilfen für kranke oder ältere Menschen.
  • Service für unsere Mitglieder: der kostenlose Auslandsrückholdienst holt Sie und Ihre engen Angehörigen im Notfall weltweit zurück.
  • Bleiben Sie informiert: Vierteljährlich informieren wir Sie in unserer kostenlosen Mitgliederzeitschrift „Johanniter“, was mit Ihrer Unterstützung bewirkt werden konnte.

Möchten auch Sie sich langfristig und nachhaltig engagieren? Dann entscheiden Sie sich für eine Fördermitgliedschaft und helfen Sie uns zu helfen.

Fördermitglied werden

Sind Sie Unternehmer und interessieren sich für eine langfristige Firmenmitgliedschaft und Ihre Vorteile als Partner eines starken Netzwerkes?

Firmenmitglied werden