Eine Kitaleiterin bei den Johannitern im Portrait.

Mitarbeiter in den Alltagshilfen (m/w/d) als Minijob

  • Neuss
  • Minijob, 8 Wochenstunden
  • Stellen-ID: J000018558
  • AVR DWBO Anlage Johanniter

Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvollen Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander.

Das bieten wir Ihnen

  • 13. Monatsgehalt

  • 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

  • Anerkennung von Vordienstzeiten

  • Attraktive Vergütung

  • Auslandsrückholdienst

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

  • Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten

  • Fort- und Weiterbildungen

  • Kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze

  • Mitarbeitendenfeste

  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm

  • Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

  • Positive Arbeitsatmosphäre

  • Regelmäßige Mitarbeitendenbefragung

  • Regelmäßige Mitarbeitendengespräche

  • Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit

  • Strukturierte Einarbeitung

  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit

  • Vermögenswirksame Leistungen

  • Vertrauensvolle Ansprechpartner

  • Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

Das erwartet Sie

Menschen mit Beeinträchtigungen wünschen sich vor allem Selbstständigkeit. Die Alltagshilfen der Johanniter unterstützen Menschen, die ihr Leben trotz zunehmender Einschränkungen selbständig führen möchten.

Unsere Alltagshilfen in Neuss bieten Ihnen als neuer, aufstrebender Bereich vielseitige Möglichkeiten unsere Kundinnen und Kunden zu unterstützen:

  • bei Einkäufen, Arztbesuchen und anderen Alltagsgeschäften begleiten
  • bei Tätigkeiten im Haushalt helfen
  • gemeinsam einen aktiven Alltag gestalten bspw. gemeinsam Kochen und Backen
  • andere Freizeitaktivitäten gemeinsam unternehmen 

Das zeichnet Sie aus

  • Basisqualifikation gemäß AnFöVO NRW ("40-Stunden-Kurs") oder die Bereitschaft, diesen innerhalb von 3 Monaten abzuschließen
  • alternativ: eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Pflege oder eine Qualifikation nach §43 SGB XI (Betreuungskraft)
  • Einfühlungsvermögen und Zuverlässigkeit
  • Bereitschaft, ggf. mit dem eigenen Fahrzeug oder dem ÖPNV zum Einsatzort zu gelangen (die Kosten werden durch uns erstattet)

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Wer wir sind

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Regionalgeschäftsstelle Neuss

Der Regionalverband Niederrhein bietet seine Dienstleistungen in dem Rhein‐Kreis Neuss, der Stadt Mönchengladbach, dem Kreis Viersen und der Stadt Krefeld an. Sitz der Regionalgeschäftsstelle ist in Neuss. Der Regionalverband Niederrhein beschäftigt zurzeit rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ehrenamtlich engagieren sich circa 350 Helferinnen und Helfer in der Region. Zum Leistungsspektrum des Regionalverbandes gehören u. a. Hausnotruf, Fahrdienste, Sanitätsdienst und Katastrophenschutz, Betreuung für geflüchtete Menschen, Alltagshilfen und Kindertageseinrichtungen sowie weitere ehrenamtliche Angebote.