Sanitätsdienst in Ruhr-Lippe

Egal ob auf Festivals, Stadtfesten oder Sportveranstaltungen – unser Sanitätsdienst bietet medizinische Erstversorgung dort, wo viele Menschen zusammenkommen.

Überall, wo zahlreiche Besucherinnen und Besucher erwartet werden, leisten unsere erfahrenen Einsatzkräfte schnelle, sichere und professionelle Hilfe bei Notfällen - denn ein zuverlässiger Sanitätsdienst ist unverzichtbar.

Bei Großveranstaltungen steigt das Risiko für Unfälle und medizinische Notfälle. Von Platzwunden über Hitzeschläge bis hin zur Unterzuckerung - im Ernstfall zählt jede Minute. Der öffentliche Rettungsdienst kann bei solchen Events oft nicht schnell genug reagieren. Wir aus dem Regionalverband Ruhr-Lippe gewährleisten mit unseren qualifizierten Einsatzkäften, darunter Notärzte, Rettungssanitäter und Notfallsanitäter, die erste medizinische Versorgung vor Ort und sorgen dafür, dass jedes Event sicher und reibungslos verläuft.

Du hast ein Retter-Gen und suchst nach aufregenden Einsätzen?
Dann ist unser Sanitätsdienst genau das Richtige für dich!

Werde Teil unseres engagierten Teams und sei als Sanitäterin oder Sanitäter immer mittendrin, um Erste Hilfe zu leisten.

Jetzt mitmachen

Step

* Bitte füllen Sie alle obligatorischen (mit * markierten) Felder aus.
Die Arbeit beim Sanitätsdienst bei den Johannitern in Ruhr-Lippe erfüllt mich immer wieder aufs Neue. Es ist so schön zu wissen, dass wir Menschen in Notsituationen schnell und kompetent helfen können. Aber auch die Teamarbeit ist großartig und besonders!