Kindertagesstätten in Ruhr-Lippe

Kindertageseinrichtungen sind wie kleine Oasen, in denen Kinder spielen, lernen und wachsen können – mit jedem Lachen und jeder Entdeckung wird die Welt ein Stück größer und bunter.

Herzlich Willkommen!

Welche Kindertageseinrichtung passt am besten zu Ihrem Kind?
Diese Frage bewegt viele Eltern, denn die Wahl der richtigen Betreuungseinrichtung ist eine wichtige Entscheidung. Bei uns stehen die individuellen Bedürfnisse jedes Kindes im Mittelpunkt. Unsere fünf Kindertageseinrichtungen bieten nicht nur Betreuung, sondern auch Raum für eine ganzheitliche Entwicklung - spielerisch, forschend und mit viel Freude.

In unseren Einrichtungen schaffen wir eine liebevolle Umgebung, in der sich Ihr Kind sicher und geborgen fühlt. Unsere pädagogischen Konzepte richten sich nach den natürlichen Entwicklungsprozessen der Kinder. Dabei fördern wir gezielt ihre Stärken, Interessen und Talente. Ob kreative Projekte, Naturerlebnisse oder spannende Entdeckungsreisen: Bei uns kann Ihr Kind die Welt nach seinem eigenen Tempo erkunden und lernen.

Entdecken Sie jetzt unsere fünf Kindertageseinrichtungen

In unserer Johanniter Kita Römers Hof ist jeder herzlich willkommen. Hier können sich Kinder frei entfalten, ihre Spielbereiche selbst wählen und aktiv am Miteinander teilhaben. Unser Therapiehund Luna sorgt zusätzlich für Wärme und Freude.

Kita Römers Hof

In unserer Johanniter Kita Kochstraße in Hagen entdecken Kinder eine einladende Welt voller Lern- und Spielmöglichkeiten. Hier wachsen sie in einem unterstützenden Umfeld, während sie sich geborgen und sicher fühlen.

Kita Kochstraße

In unserer Johanniter Waldkita Hagen tauchen Kinder spielerisch in die Natur ein, erkunden den Wald und erleben jeden Tag kleine Abenteuer in einer idyllischen Umgebung.

Waldkita

In unserer Johanniter Kita in Ennepetal entdecken Kinder in einer herzlichen Umgebung spielerisch ihre Talente und Fähigkeiten. Hier fühlen sie sich wohl, unterstützt und können ihre Kreativität entfalten.

Kita "Bergfüchse"

In unserem Familienzentrum "Johanniter-Kinderhaus" in Datteln erleben Kinder eine inspirierende Umgebung, die ihre Neugier und Kreativität weckt. Hier fühlen sie sich geborgen und unterstützt, während sie spielerisch lernen und wachsen.

Kita Datteln