Trainee zur Einrichtungsleitung (m/w/d)

• Region Ost
  • ab sofort
  • Vollzeit

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee zur Einrichtungsleitung (m/w/d) mit der Möglichkeit der Übernahme einer Leitungstätigkeit in einer unserer Einrichtungen der Niederlassung Regionalzentrum Ost.

Es macht Spaß, Neues zu lernen. Vor allem, wenn sich Erfolge und Bestätigung bald einstellen. Bei uns sind Theorie und Praxis kurzweilig und abwechslungsreich: Spannende Aufgaben und vielfältige Perspektiven warten auf Sie.

Das bieten wir Ihnen

• Leistungsgerechte, attraktive Vergütung

• 13. Monatsgehalt

• 30 Tage Urlaub

• Fort- und Weiterbildungen

• Mitarbeitendenvorteilsprogramm

• Professionelle Einarbeitung

• Vertrauensvolle Ansprechpartner

• Abwechslungsreiche, sinnstiftende Tätigkeit mit und für Menschen

Das erwartet Sie

• das Handwerkszeug selbstständig die Position der Einrichtungsleitung in einer unserer Einrichtungen ausüben zu können
  • Sie lernen in einem Zeitraum von 2 Jahren im Rahmen eines Trainings on the job verschiedene Einrichtungen kennen und unterstützen vor Ort die jeweilige Einrichtungsleitung im Tagesgeschäft.
  • im Anschluss besteht die Möglichkeit der Übernahme der Leitungstätigkeit in einer unserer Einrichtungen
  • eine Unterkunft am Einsatzort
  • eine umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit der Übernahme eines eigenen Projekts

Das zeichnet Sie aus

• abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Gesundheits- bzw. Pflegemanagement oder ein vergleichbarer Abschluss bzw. entsprechende Berufserfahrung
  • gute Kenntnisse über die Sozialgesetzgebung insbesondere dem SGB XI und SGB XII
  • eigenverantwortliche und selbstständige Entscheidungs-, Handlungs- und Führungskompetenz
  • umfassende EDV-Kenntnisse sind wünschenswert
  • Sie tragen zur christlich bestimmten Lebensgestaltung in den Einrichtungen bei
  • Zuverlässigkeit und die Bereitschaft zum flexiblen Einsatz an verschiedenen Orten in den Einrichtungen der Niederlassung Regionalzentrum Ost zeichnen Sie aus

Johanniter Seniorenhäuser GmbH - Regionalzentrum Ost

Suchen Sie eine zukunftssichere Perspektive und eine erfüllende Beschäftigung bei fairer Bezahlung? Arbeiten Sie gern in einem harmonischen, abwechslungsreichen Umfeld, in dem Sie beruflich vorankommen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Das Regionalzentrum Ost mit Sitz in Stendal führt 23 stationäre Senioreneinrichtungen sowie ambulante Pflegedienste, Tagespflegen und betreute Wohnungen. Das Angebot verteilt sich auf die Bundesländer Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Thüringen.

Regional gut vernetzt unterstützt das Regionalzentrum Ost die Einrichtungen vor Ort durch ein engagiertes Team. Geprägt vom offenen, ehrlichen und respektvollen Umgang ermöglichen klar definierte Aufgabengebiete allen Mitarbeitenden ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Handeln. Regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen rund um aktuelle Themen gewährleisten die beständig hohe Qualität der angebotenen Leistungen. Das Regionalzentrum Ost gliedert sich in die Bereiche Kaufmännische Leitung, Operative Leitung, Qualitätsmanagement, Controlling und Marketing.

In Stendal befindet sich außerdem der Sitz des Verwaltungszentrums Nord – von hier aus erfolgen die Finanzbuchhaltung und die Personalverwaltung aller Einrichtungen aus den Regionen Ost und Nord.

Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen!