Eine Mitarbeiterin der Johanniter im Portrait.

Honorardozent im Fachbereich Physiotherapie (m/w/d) - Anatomie/Physiologie, Rheumatologie und Pädiatrie

• Riebeckstraße 33, 04317 Leipzig
  • Honorar, 4-8 UE
  • Stellen-ID: J000021503

4 bis 8 UE pro Woche

Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvolle Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander.

Das bieten wir Ihnen

• Attraktive Vergütung

• Attraktiver Standort in zentraler Lage

• Kaffee, Tee und Wasser

• Obstkorb

• Positive Arbeitsatmosphäre

• Strukturierte Einarbeitung

Das erwartet Sie

• Unterrichtsgestaltung in der kompetenzorientierten Ausbildung zum/zur "Physiotherapeut/-in" (einschließlich Vor- und Nachbereitung)
  • stetige Weiterentwicklung der Lehrveranstaltung (qualititativ, fachlich und methodisch)
  • Begleitung der Auszubildenden bei Lernprozessen
  • Leistungsfeststellungen und Notenvergabe

Das zeichnet Sie aus

• Abschluss in Medizinpädagogik, Physiotherapie, Sporttherapie, Sportwissenschaften oder einem vergleichbaren Hochschulabschluss (Master/Diplom)
  • Berufserfahrung in der Physiotherapie und Erwachsenenbildung wünschenswert
  • Teamfähigkeit, Flexibilität
  • selbstständiges, strukturiertes und innovatives Arbeiten

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Johanniter-Akademie Mitteldeutschland - Campus Leipzig

Unser Leistungsportfolio ist breit gefächert – Kernkompetenz sind Berufsausbildungen sowie Fort- und Weiterbildungsangebote für den Sektor Gesundheit und Soziales. Darüber hinaus bewegen uns Themen wie Mobilitätsprogramme in der beruflichen Bildung, der Arbeitsmarktintegration, der Bildungsforschung oder der Integration. Die Triebfeder unserer Arbeit ist Bildung – von uns verstanden als Schlüssel für professionelles Handeln und sozialen Frieden. Unsere Angebote finden Sie ständig in Leipzig, Dresden, Halle, Magdeburg, Stendal, Staßfurt oder Wittenberg – häufig aber auch dort, wo wir gerufen werden.