Die Leiterin einer Johanniter-Kindertagesstätte im Gespräch.

Fachbereichsleitung Breitenausbildung (m/w/d)

  • Braunschweig oder Hildesheim
  • Vollzeit, 40 Wochenstunden
  • Stellen-ID: J000021402

Keine Frage, Sie möchten aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das, denn wir bieten Ihnen eine von echtem Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um Ihre Vorstellungen zu verwirklichen. Wir suchen Menschen, die sich leidenschaftlich für gute Ideen stark machen und ihrem Team dabei Orientierung und Sicherheit vermitteln. Zahlen und Ziele bestimmen die Richtung, aber eine ausgeprägte Sozialkompetenz und die Lust an klarer Kommunikation haben für uns einen mindestens genauso hohen Stellenwert.

Das bieten wir Ihnen

  • 13. Monatsgehalt

  • 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

  • Attraktive Vergütung

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

  • Fort- und Weiterbildungen

  • Inflationsausgleichszahlung

  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm

  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung

  • Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

  • Rabatte in regionalen Sportstudios

  • Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit

  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit

  • Vermögenswirksame Leistungen

Das erwartet Sie

Wir sind als die beiden Johanniter-Unfall-Hilfe-Regionalverbände Südniedersachen und Harz-Heide in einem Gebiet zwischen Göttingen, Bad Harzburg und Lüneburg einer der größten Anbieter für Erste-Hilfe-Ausbildungen und Notfalltrainings. Künftig soll die Breitenausbildung beider Verbände gemeinsam koordiniert werden. Dafür suchen wir eine begeisterungsfähige Persönlichkeit (m/w/d), die frischen Wind und neue Ideen mitbringt. 

 

Folgende Tätigkeiten fallen in Ihren Aufgabenbereich:

  • Verantwortung des Bereichs Breitenausbildung mit Dienstsitz in Braunschweig oder in Hildesheim
  • Aktive Betreuung bestehender Kundenkontakte
  • Akquise neuer Kunden mit dem Ziel einer langfristigen Kundenanbindung
  • Gemeinsame Weiterentwicklung von Personalgewinnungsmaßnahmen mit Personalabteilung/Recruiting
  • Verbesserungen initiieren und diese gemeinsam mit den Mitarbeitenden umsetzen
  • Förderung der Zusammenarbeit beider Verbände, Synergien erkennen und nutzen

Das zeichnet Sie aus

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich und / oder in der Krankenpflege
  • Führerschein Klasse B ist zwingend erforderlich
  • Erste Führungsverantwortung ist von Vorteil
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einer offenen, kommunikativen und vertriebsorientierten Einstellung
  • Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und keine Scheu vor neuen Herausforderungen

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Wer wir sind

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere