Pädagogische Fachkraft in einer Johanniter-Kita.

Erzieher (m/w/d), Kinderpfleger (m/w/d) und Sozialpädagogen (m/w/d) gesucht

• Angerstraße 5, 91126 Schwabach
  • 01.09.2024, unbefristet
  • 20 - 40 Wochenstunden
  • Stellen-ID: J000021567
  • 3.002,38 - 3.982,19 (Vollzeit)

Stimmt, mit jungen Menschen zu arbeiten ist kein Kinderspiel. Wenn Kreativität Ihre Superpower ist und Sie es gewohnt sind, auch im größten Durcheinander die Ruhe zu bewahren, dann könnten Sie gut zu uns passen. Wir suchen offene Menschen mit Fantasie und Verstand, die sich mit Freude weiterentwickeln möchten – persönlich und fachlich. Dafür bilden wir starke Teams, in denen spürbar ist, dass alle an einem Strang ziehen.

Das bieten wir Ihnen

• 13. Monatsgehalt

• 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

• Betriebliches Gesundheitsmanagement

• Fort- und Weiterbildungen

• Mitarbeitendenvorteilsprogramm

• Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

• Positive Arbeitsatmosphäre

• Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr

• Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

Das erwartet Sie

• Vielfältige Einsatzmöglichkeiten: Sie haben die Chance, in einer unserer 22 Kindereinrichtungen tätig zu sein. Ob in Krippen, Kindergärten oder Horten - bei uns finden Sie den passenden Platz.
  • Unterstützende Arbeitsumgebung: Arbeiten Sie in einem motivierten und herzlichen Team, das Sie bei Ihren täglichen Aufgaben unterstützt und Ihnen stets zur Seite steht.
  • Fort- und Weiterbildungen: Wir legen großen Wert auf Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung und bieten regelmäßige Schulungen und Fortbildungen an.
  • Moderne Ausstattung: Unsere Einrichtungen sind gut ausgestattet und bieten beste Voraussetzungen für Ihre pädagogische Arbeit.
  • Vielfältige Projekte: Beteiligung an spannenden Projekten und Aktivitäten, die den Alltag der Kinder bereichern und Ihre Kreativität fördern.
  • Gesundheitsförderung: Angebote zur Gesundheitsprävention und ein betriebliches Gesundheitsmanagement.
  • Austausch und Vernetzung: Regelmäßige Teamevents und Gelegenheiten zum Austausch mit Kollegen aus anderen Einrichtungen.
  • Wertschätzung: Eine Arbeitskultur, die Ihre Arbeit wertschätzt und Ihre Meinung ernst nimmt.

Das zeichnet Sie aus

• Qualifikation: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher (m/w/d), Kinderpfleger (m/w/d), Studium der Sozialpädagogik oder eine vergleichbarer Qualifikation.
  • Engagement und Herz: Sie arbeiten gerne mit Kindern, sind einfühlsam und motiviert, die Kleinen auf ihrem Entwicklungsweg zu begleiten.
  • Teamfähigkeit: Sie schätzen die Arbeit im Team und bringen sich aktiv und kollegial in die Gemeinschaft ein.
  • Kreativität und Flexibilität: Sie bringen neue Ideen ein und können sich schnell auf verschiedene Situationen einstellen.
  • Kommunikationsstärke: Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Eltern und Kollegen und verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.
  • Eigenverantwortung: Sie arbeiten selbstständig und übernehmen Verantwortung für Ihre Aufgabenbereiche.

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Nach Eingang Ihrer Bewerbung nehmen wir telefonisch Kontakt mit Ihnen auf, um gemeinsam die möglichen Einsatzmöglichkeiten in unseren Kindertagesstätten zu besprechen.

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Ortsverband Schwabach-Roth

Der Ortsverband Schwabach-Roth der Johanniter-Unfall-Hilfe ist einer von fünf Ortsverbänden der Johanniter in Mittelfranken. Seit knapp 60 Jahren sind die Johanniter in Mittelfranken aktiv, um Menschen zu helfen. Inzwischen hat der Regionalverband Mittelfranken mit seiner Regionalgeschäftsstelle in Nürnberg rund 430 hauptamtliche und fast 1.400 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.