Krankentransport, Krankenfahrten

Mehr als nur Beförderung

Eine Fahrt im Krankenwagen gehört zu den sichersten und am besten umsorgten Mitteln der Fortbewegung. Unser Fahrpersonal ist medizinisch geschult und bringt viel Erfahrung mit.

Die spezielle Technik unserer Fahrzeuge gibt Ihnen Komfort und Sicherheit. Die wichtigsten Medikamente stehen bereit.

Und nicht zuletzt sind wir Johanniter: Wir befördern in unserem Krankentransport Menschen mit Ängsten und Hoffnungen. Angehörige fahren mit, die oft ebenso der Hilfe bedürfen wie die Patienten.

Um unsere die Johanniter-Fahrdienste zu nutzen, genügt ein Anruf. Wir fahren nach Absprache zu den gewünschten Terminen. Sie können zwischen Krankenfahrt, Privatfahrt und vielem mehr wählen. Die Johanniter informieren Sie gerne über die sinnvollste und günstigste Art des Transports. Wenn eine ärztliche Verordnung vorliegt, übernehmen häufig die Krankenkassen die Kosten der Fahrten. Unser besonderer Service: Wir übernehmen die Abwicklung mit der Krankenkasse für Sie! Die Beförderung von Begleitpersonen und Gepäck ist bei Einhaltung der direkten Fahrtroute kostenlos.

Sie benötigen auch Hilfe bei der Anmeldung im Krankenhaus oder in der Arztpraxis? Sie brauchen einen Regenschirm für den Weg oder jemanden, der Ihnen beim Tragen des Gepäcks hilft? Fragen Sie uns, wir helfen Ihnen jederzeit und gerne weiter!