20.05.2024 | Regionalverband Ostwestfalen

Unsere Jugendgruppen im Pfingstzeltlager

Ein kleines, aber feines Team aus Ostwestfalen machte sich am Freitag auf den Weg nach Immenhausen, um gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen aus ganz Deutschland eine wunderbare und wilde Zeit zu verbringen.

Das Orga-Team strickte eine spannende Geschichte um die drei Zeltlager-Tage: Das defekte Johanniter-Raumschiff zwang rund 600 Kinder, Jugendliche und Betreuungspersonen zu einem Zwischenstopp in Immenausen auf der Spacestation der JJ-Galaxie. Das Raumschiff musste dringend repariert werden- mit unterschiedlichen Workshops, Musik und Lagerfeuer ging die Arbeit aber allen leicht von der Hand und so landeten alle Ortsgruppen am gestrigen Montag sicher wieder auf der Erde!

Unsere Kids waren begeistert und sind auf jeden Fall beim nächsten Pfingstzeltlager wieder dabei. Einmal PfiLa, immer PfiLa. Im nächsten Jahr wieder als Landes-Pfingstzeltlager (LaPfiLa) des Landesverbandes NRW.

DANKE an das gesamte Orga-Team der Johanniter-Jugend des Bundesverbandes für die großartige Vorbereitung und allen Helferinnen, Helfern und Begleitpersonen für ihren Einsatz!