09.07.2024 | Regionalverband Ostwestfalen

Planschen und Krabbeln in der Kita Johannis

Dank großzügiger Firmenspenden freuen sich die Kinder über einen Wasserspielplatz und einen Weidentunnel.

Auf den Fotos von links nach rechts:
Franziska Thiel (Kita Johannis), Nicole Mauth (v. Chamier+Mauth GmbH & Co. KG), Maleen Abke (Hera GmbH & Co. KG) jeweils mit ihrem Nachwuchs.

Besonders an heißen Sommertagen wissen die Kinder ihre neue Pumpe und den Weidentunnel zu schätzen, beides sind die neuen Attraktionen im Johanniter-Kindergarten in der Rodderheide in Werther.

Das Planschen und die Abkühlung tut allen richtig gut!

Ermöglicht wurden die neuen Spielgeräte durch großzügige Spenden von zwei Kita-Familien, Familie Abke (Hera GmbH & Co. KG) und Familie Mauth (v. Chamier+Mauth GmbH & Co. KG).

"Wir sind sehr dankbar für diese großzügige Unterstützung," sagen Franziska Thiel (Erzieherin in der Kita Johannis) und Angelina Zeiser (stellvertretende Kita-Leitung). „Die strahlenden Augen der Kinder, wenn sie den neuen Wasserspielplatz und den Weidentunnel erkunden, sind unbezahlbar. Diese Spenden tragen maßgeblich dazu bei, dass wir den Kindern in unserer Einrichtung noch mehr Freude und Abwechslung anbieten können."

Die neuen Spielmöglichkeiten zeigen den Kindern zahlreiche Möglichkeiten auf, sich im Freien auf dem großzügigen Außengelände auszutoben. Die Kinder lieben das Spielen mit Wasser und Matsch, der Weidentunnel ermöglicht kreative und fantasievolle Abenteuer und ein schattiges Plätzchen.

Beide Neuanschaffungen entsprechen zudem dem Nachhaltigkeitskonzept, das die Kita konsequent umsetzt. Langlebigkeit und ökologische Aspekte werden dabei immer mit berücksichtigt.

Die Kita Johannis dankt Familie Abke und Familie Mauth herzlich für ihr Engagement und ihre Unterstützung, welche die pädagogische Arbeit der Kita fortwährend bereichert.