27.02.2023 | Regionalverband Niederrhein

Johanniter als Arbeitgeber: Was können wir für Euch tun?

Wir alle wissen, die Zeiten in denen sich ausschließlich Arbeitnehmende ansprechend und interessant darstellen müssen, sind vorbei.

Es liegt nun an jedem Unternehmen, ein attraktives Arbeitsumfeld zu schaffen und vor allem Mitarbeitende zu binden. Da liegt es auf der Hand, sich direktes Feedback aus den eigenen Reihen zu holen.

Nur zuhören ist aber nicht genug, dachte sich Regionalvorstand Richard Krings und lud zu einem individuellen Workshop ein. Unter dem Motto „Innenansicht – Wie sehen unsere Mitarbeiter:innen die Johanniter als Arbeitgeber?“, versammelten sich letzten Freitag die Führungskräfte und Rettungs- und Notfallsanitäter/innen aus unserem Verband in den Konferenzräumen vor der imposanten Kulisse der Skihalle Neuss.

Die zentrale Frage an diesem Tag: Wie sieht die aktuelle Arbeitssituation in den Wachen aus und wo sehen unsere Rettungsdienstler Verbesserungspotenzial? In Arbeitsgruppen konnten alle Teilnehmenden ihre Anliegen und Wünsche aufschreiben und später in der Gruppe zusammentragen. Nach der ausführlichen Bestandsaufnahme, wurden im zweiten Teil des Coachings Lösungsansätze erarbeitet und weitere Vorgehensweisen festgelegt.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die Teilnahme an diesem Workshop. Nur durch Euch können wir als Verband stetig wachsen und uns immer weiter verbessern.

Sie suchen noch einen Job in einem attraktiven Arbeitsumfeld, wo Wertschätzung und Mitarbeiterzufriedenheit hohe Priorität haben? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns!