29.05.2024 | Regionalgeschäftsstelle Münsterland/Soest

Erfolgreiche Re-Zertifizierung der Johanniter im Regionalverband Münsterland/Soest

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. im Regionalverband Münsterland/Soest hat erfolgreich die Re-Zertifizierung ihres Qualitätsmanagementsystems abgeschlossen. Vor dem Hintergrund der neuen einheitlichen QMS-Datenbank und des Einsatzes eines neuen Prüferteams war die Durchführung dieses Audits besonders anspruchsvoll. Ein unerwarteter bundesweiter Serverausfall am Prüfungstag stellte die Beteiligten zudem vor zusätzliche Herausforderungen.

Trotz dieser Umstände zeigte sich das gesamte Team hochprofessionell und meisterte die Situation souverän. Alle Bereiche präsentierten sich hervorragend und kompensierten den Ausfall der IT-Infrastruktur bestmöglich. Insbesondere der neu zertifizierte Bereich BGM (Betriebliches Gesundheitsmanagement) konnte die Prüfer überzeugen. Die Auditoren bescheinigten eine sehr gute Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems.

Ein besonderer Dank gilt Maik Rathje, der durch seine Vorbereitung und Leitung maßgeblich zum Erfolg der Re-Zertifizierung beitrug. Markus Haubrich, Regionalvorstand, lobte die herausragende Leistung aller Beteiligten und drückte seine Wertschätzung für den Einsatz und die Professionalität des Teams aus.