Schulsanitätsdienst
In neuer Kooperation im Rahmen des Schulsanitätsdienstes mit der Gesamtschule Leverkusen-Schlebusch konnten jetzt 13 Schülerinnen und Schüler zu Ersthelfenden ausgebildet werden.

Mit Fachwissen und theoretischen Grundlagen sowie praktischen Fähigkeiten konnte die Ausbildung als gelungener Auftakt der neuen Zusammenarbeit durchgeführt werden. Besonders freut es uns, dass wir mit dieser Kooperation erstmals eine Schule in Leverkusen betreuen und damit unser Engagement im Bereich der Schulsanitätsdienste weiter ausbauen können. Das Feedback der Schülerinnen und Schüler war durchweg positiv, allesamt hatten Spaß an der Erarbeitung der neuen und der Vertiefung bereits bekannter Inhalte – so auch das Feedback einer der betreuenden Lehrkräfte:„Der Erste-Hilfe-Kurs war interaktiv – super! Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit aktiv zu werden, Vorwissen mitzubringen, zu präsentieren, zu sortieren… toll!“
Auch fortlaufend wird die Schule im Rahmen der Schulsanitätsdienst-Arbeitsgemeinschaft regelmäßig begleitet, wodurch insbesondere die FSJ-lerinnen des Fachbereichs Jugendarbeit als Ansprechpersonen für alle Schülerinnen und Schüler fungieren und Erste-Hilfe-Kenntnisse kontinuierlich erweitern können.
Das Team um Lina Alt freut sich auf die Zusammenarbeit mit den sehr engagierten Schülerinnen und Schülern der Gesamtschule Leverkusen-Schlebusch!