01.02.2024 | Regionalgeschäftsstelle Köln

Kölner Kita-Wachstum im Rhein-Erft-Kreis

Mit Beginn des neuen Kitajahres in diesem Sommer werden wir Johanniter der neue Träger der Kita an der Kometenallee in Pulheim. Somit betreiben wir dann die achte Kita im Rhein-Erft-Kreis und die erste Kita in der Stadt Pulheim.

Im August 2022 wurde der Kita-Komplex mitten im Neubaugebiet eröffnet. Er ist in einem wertigen Containerbau untergebracht und verfügt unter anderem über vier Gruppen- und vier Nebenräume, zwei Ruheräume, einen Bewegungsraum sowie ein großes Außengelände.

„Wir freuen uns sehr darauf, als qualitätsorientierter Kita-Träger und attraktiver Arbeitgeber ein verlässlicher Partner in Pulheim zu sein.“, so Marius Mainzer, Mitglied des Regionalvorstandes, beim Zusammentreffen mit Bürgermeister Frank Keppeler (rechts) und Michael Kahsnitz, Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses (links).

Aktuell besuchen 19 Kinder die Kita. Nach der Übernahme der Trägerschaft soll die Kapazität der Kita sukzessive wieder auf vier Gruppen ausgebaut werden. Damit werden dann zukünftig bis zu 75 Kinder in der Kita Kometenallee spielen, lernen und die Welt entdecken.