johanniter.de
08.01.2025 | Regionalgeschäftsstelle Köln

Gemeinsam Singen mit Trauernden

Der Ambulante Hospizdienst der Johanniter im Kölner Süden lädt zu „Sing&Heal“ ein – einem Singangebot für Menschen, die trauern.

Noten und Rose
Noten und Rose

Singen hilft uns, Gefühle auszudrücken, es entspannt, es beruhigt, es tröstet, es hebt das Lebensgefühl und das persönliche Wohlbefinden. Und besonders schön und kraftspendend ist singen, wenn wir dafür mit anderen zusammenkommen.

Gemeinsam mit anderen Menschen in einer vergleichbaren Lebenssituation und mit Trauerbegleitenden laden wir Sie ein, im geschützten, vertrauensvollen Rahmen einfache Lieder - Popsongs, Gospel, Balladen - zu singen. Inhaltlich angeleitet und musikalisch begleitet werden wir dabei von Kisum Eniem, Musikpädagoge, Konzertpianist und Chorleiter, der uns entweder live am Flügel begleiten wird oder für eine digitale Begleitung sorgt. Bei allem stehen Wohlgefühl und Entspannung an erster Stelle.

„Hier steht nicht im Vordergrund, ob etwas richtig oder falsch, schön oder nicht perfekt ist. Vielmehr geht es darum, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und gemeinsam mit anderen die Kraft des Gesangs zu erleben“, erklärt Katrin Jakobs, Fachbereichsleiterin des Ambulanten Hospizdienstes im Kölner Süden.

Die Singabende finden am 15.01.2025, 22.01.2025, 12.02.2025 und 19.02.2025 von 18:00 – 19:30 Uhr im Martin-Luther-Haus der Evangelischen Kirchengemeinde in Köln-Bayenthal in der Mehlemer Str. 27, 50968 Köln statt.

Wir bitten Sie, sich zur besseren Planung telefonisch oder per E-Mail anzumelden:

  • Mail: hospiz.koeln@johanniter.de

  • Telefon: 0221 89009312

Bitte denken Sie daran, sich etwas zu trinken mitzubringen. Unsere Angebote für Trauernde sind kostenfrei und richten sich an alle Menschen, unabhängig von ihrem Glauben und kulturellen Hintergrund.