Der Rettungsdienst im Regionalverband

Jederzeit bereit mit Notfallrettung und Krankentransport

Nach einem medizinischen Notfall oder nach einem Unfall geht es oft um wenige Sekunden, in denen es gilt, ein Menschenleben zu retten. Der Rettungsdienst der Johanniter ist rund um die Uhr einsatzbereit. Mit unserer Notfallrettung und dem Krankentransport sorgen wir dafür, dass Patientinnen und Patienten optimal und schnell medizinisch versorgt und betreut werden. Unsere Rettungskräfte leisten medizinische Hilfe und sorgen für einen zügigen und sicheren Transport ins Krankenhaus.

Attraktiver Arbeitgeber
Wir arbeiten im Rettungsdienst mit moderner Technik, sehr guter Ausstattung und einem dynamischen Team. Dazu bieten wir gute Ausbildung und ein abwechslungsreiches regelmäßiges Weiterbildungsprogramm für unsere Mitarbeitenden. Ein Tarifvertrag, 24-Stunden-Dienste, Wunschdienstplanung, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und viele weitere Benefits machen die Tätigkeit bei uns im Rettungsdienst attraktiv.

Zuverlässiger Partner
Unser Rettungsdienst arbeitet mit dem Kreis und der Stadt zusammen, die seit Jahrzehnten auf die zuverlässige Arbeit der Johanniter setzen. Im Regionalverband betreiben wir zwei eigene Rettungswachen: In Neunkirchen-Seelscheid findet man uns in Pohlhausen, in Bonn im Stadtteil Pützchen.

Unsere Rettungswachen

• Rettungswache Pohlhausen