10.02.2021 | Johanniter-Jugend Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Wir sind bunt und jeck

Neue Bonner Kindergruppe feiert Karneval im Online-Format

Wer ein echter rheinischer Karnevalsjeck ist, findet auch in Coronazeiten eine Möglichkeit, die närrische Zeit zu feiern. Schlägt das Narrenherz, ist es egal, wie jung oder alt man ist. So auch bei unserer Kindergruppe. Die neu gegründete „Drachengruppe“ in Bonn trifft sich am 15. Februar natürlich um 11.11 Uhr, kostümiert und mit jeder Menge guter Laune. Das Treffen findet als Onlinemeeting statt. Dafür hat Simone Baumann, Leiterin der neuen Kindergruppe, schon jede Menge guter Ideen gesammelt: Es gibt ein Quiz, tolle Spiele, jede Menge Spaß und viel Musik. Und alle machen natürlich im Karnevalskostüm mit. Die passenden Orden sind auch schon in Vorbereitung. Denn egal wie die Lebenslage auch gerade ist – Alaaf, Kamelle und Feiern gehören für uns im Rheinland einfach dazu.

Wer Lust hat an Rosenmontag, um 11.11 Uhr, gemeinsam mit unserer Kindergruppe zu feiern, kann eine Mail schicken und erhält dann den Link dazu: jugend.bonn(at)johanniter.de
Wir freuen auf viele neue Kinder und sagen jetzt schon mal: Alaaf!