20.12.2022 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Weihnachtstrucker-Pakete sind unterwegs.

Aktive Senioren freuen sich über zahlreiche in Siegburg abgegebene Pakete.

Die Aktiven Senioren beteiligen sich in diesem Jahr zum ersten Mal an der Weihnachtstrucker-Aktion. Sie stellten eine Abgabestation für Weihnachtspäckchen, welche die Johanniter zu Weihnachten an bedürftige Familien in verschiedenen Ländern verteilen. 26 Pakete hat allein ihre Dienststelle entgegennehmen dürfen: Allen Spendern und Spenderinnen herzlichen Dank dafür, dass sie auch an diejenigen denken, denen es nicht gut geht!

Die Leiterin der Aktiven Senioren, Eike Hundhausen, Gert Chlupaty, Mitglied der Gruppe und Kollegin Magdalena Schäfer vom Ortsverband Much/Neunkirchen-Seelscheid, brachten die liebevoll zusammengestellten Geschenke pünktlich auf die Reise. Von Siegburg ging es zunächst nach Köln zur Sammelstelle. Hier nahmen sie Thomas Mertens und seine Helferinnen und Helfer entgegen. Dann ging es weiter auf die große Reise in die verschiedenen Zielgebiete, wo sie an Weihnachten vielen Menschen ein Stück Glück bescheren werden.

Mehr Infos zur Johanniter Aktion der „Weihnachtstrucker“:
www.johanniter-weihnachtstrucker.de