Schöne Ereignisse enden viel zu schnell
Johanniter-Jugend begeistert vom Wochenende im belgischen Bütgenbach
Mit leuchtenden Augen kommt die Johanniter-Jugend aus Bütgenbach zurück. Ein ganzes Wochenende haben insgesamt rund 40 Jugendliche aus dem Verband Aachen/Düren/Heinsberg und Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen im Sport- und Ferienpark Worriken in Bütgenbach verbracht.
Freitagabend startete die Jugend direkt mit einem Lagerfeuer und Stockbrot. Das sommerliche Wetter hat ins kühle Nass der Ferienanlage gelockt. Wasseraktionen wie Tretboot, SUP und Kanu fahren ausgiebiges Schwimmen standen Samstag auf dem Programm. Bei einer Schnitzeljagd mit Erste-Hilfe-Quiz konnten die Teilnehmenden zeigen was sie gelernt hatten.
Am Abend überraschten die Freunde der Johanniter-Jugend aus Aachen mit einer tollen Nachtwanderung. „Es war wirklich großartig.“, berichtet Nadine Spiegel, Koordinatorin Jugend und Schule aus unserem Verband. „Es durften keine Taschenlampen, Handys oder sonstige Leuchtmittel mitgenommen werden. Den Weg konnte man anhand von fluoreszierenden Schildern finden. Eine sehr aufregende Erfahrung.“
Aus beiden Verbänden machten sich dann am Sonntag alle schon wieder auf den Heimweg. Doch schon jetzt freut sich die Johanniter-Jugend auf die nächste Aktion: Ende September geht es zum Johanniter-Tag in den Movie Park.