10.09.2021 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Rettungswache Pohlhausen erhielt Besuch von Neunkirchen-Seelscheids Bürgermeisterin

Da Nicole Berka am offiziellen Einweihungstermin nicht anwesend sein konnte, verabredete man sich zu einem gesonderten Besichtigungstermin in der neuen Rettungswache in Pohlhausen.

v.l.n.r.: Ralf Marquardt, Fachbereichtsleiter Rettungsdienst, Bürgermeisterin Nicole Berka, Julian Müller, Mitglied des Regionalvorstandes

Bei schönstem Wetter konnte die neue moderne, ökologisch und ökonomische Rettungswache erkundet werden. Julian Müller, Regionalvorstand, präsentierte voller Stolz das neue Gebäude. „Hervorzuheben sind nicht nur die moderne Brennwerttechnik und die ressourcenschonende Haustechnick,“ so Julian Müller. „Vor allem im Hinblick auf Umweltereignisse ist die eigene Stromversorgung ein absolutes Highlight. Diese kann die Rettungswache auch in Krisenzeiten komplett unabhängig versorgen.“ Auch Fachbereichsleiter Ralf Marquardt ist auf viele Besonderheiten der Wache stolz. Wie zum Beispiel das moderne Wachen-Alarm-Display, welches bisher das Einzige im Rhein-Sieg-Kreis ist.

Nicole Berka ist dankbar, dass die Johanniter-Unfall-Hilfe auch weiterhin zuverlässig ihren Einsatz für die Menschen im Rhein-Sieg-Kreis fortsetzten kann. Dass der moderne Standort in Neunkirchen-Seelscheid liegt und die Johanniter von hier aus ihre vielfältige Arbeit vor Ort und in der Region leisten können, freute die Bürgermeisterin umso mehr.