29.10.2020 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Rettungshundestaffel: Eine „Karriere“ beginnt

Am letzten Wochenende traf sich die Rettungshundestaffel zu einem Eignungstest. Dieser fand nach der Prüfungsordnung und unter Einhaltung der aktuellen wichtigen Hygienevorschriften und Regeln statt.

Das Team der Rettungshundestaffel am Tag des Eignungstest unter Einhaltung der Abstandsregeln.

An diesem Eignungstest nahmen drei Hunde der Rettungshundestaffel teil:Chalissy, Mila und Sidney. Dabei mussten sich die Mensch-Hunde-Teams den unterschiedlichsten Herausforderungen stellen. Dazu zählten unterschiedliche Geräusche wie hupende Autos oder eine Kettensäge, beißender Rauch von brennendem Stroh oder eine nicht gut erkennbare Person in Flattercape und Hut.

Für unsere drei „Youngster“ war das alles kein Problem, sie bestanden den Eignungstest mit bravour. und dürfen sich jetzt auf den Start ihrer Ausbildung zum Rettungshund freuen.

Wir gratulieren unseren Johanniterinnen Martina Tenten, Inka Fischer und Helga Lambrecht mit ihren Hunden Chalissy, Mila und Sidney zum ersten Meilenstein in der Staffelarbeit.