Regionalverband lädt Bürgermeister ein
Siegburgs Bürgermeister Stefan Rosemann trifft Regionalvorständin Verena Dienst.

Ganz frisch dabei und schon startet sie mit der Vernetzung: Regionalvorständin Verena Dienst traf sich mit dem Siegburger Bürgermeister Stefan Rosemann. Bei dem ersten Kennenlernen ging es um die vielfältigen Aufgaben der Hilfsorganisation. Die ist im Haupt- und Ehrenamt seit vielen Jahrzehnten mit Siegburg und dem Kreis eng verbunden: sei es im Rettungsdienst, in der Ambulanten Pflege, der Erste-Hilfe-Ausbildung oder jüngst durch die Hochwasserhilfe.
Verena Dienst: „Wir werden unsere Angebote in Zukunft dort weiterentwickeln, wo wir wirklich gebraucht werden. Dafür loten wir aus, wo wir die Zusammenarbeit intensivieren können.“ Auch das starke ehrenamtliche Engagement der Johanniter kennt Stefan Rosemann und weiß es zu schätzen. Die Ortsverbände, die Rettungshundestaffel oder Initiativen wie die „Aktiven Senioren“ sorgen für wertvolle Unterstützung.
Nach einem spannenden Gespräch für beide Seiten verabschiedete sich der Bürgermeister: „Unser erstes Kennenlernen heute war mir wichtig. Wir brauchen die Hilfsorganisationen in unserer Stadt. Ich freue mich schon auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen und den Johannitern.“