02.12.2022 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Neue Praxisanleiterin für die Sozialstation Sankt Augustin/Siegburg

Claudia Rauschenberg besteht erfolgreich die Weiterbildung zur Praxisanleiterin.

Neben ihrer Beschäftigung in der Sozialstation Sankt Augustin/Siegburg hat Claudia Rauschenberg nochmals für ein Jahr die „Schulbank“ gedrückt und im Rahmen der Weiterbildung alles Wichtige über ihre zukünftige Funktion als Praxisanleiterin gelernt.

Ihre Weiterbildung an der Johanniter Bildungs-GmbH in Bonn hat sie nun mit Bravour abgeschlossen. An der Zeugnisvergabe nahmen auch Fachbereichsleiter Lorenz Schänzler und Pflegedienstleiter Josef Macher teil. „Wir gratulieren Frau Rauschenberg ganz herzlich und freuen uns, dass wir mit Ihrem erfolgreichen Abschluss der Weiterbildung eine weitere Praxisanleiterin für unser Team gewonnen haben,“ so Lorenz Schänzler. Einen schönen Blumenstrauß gab es von den beiden zum erfolgreichen Abschluss ebenfalls dazu.

Lorenz Schänzler lobte auch die gute Zusammenarbeit mit der Johanniter Bildungs-GmbH in Bonn, mit welcher der Regionalverband einen kompetenten Kooperationspartner in Bezug auf Aus-, Fort- und Weiterbildung an seiner Seite hat: „Für uns sichert die gute Zusammenarbeit auch zukünftig die erfolgreiche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden in Pflegeberufen. Durch gut ausgebildete Praxisanleiterinnen und Praxisanleiter ermöglichen wir in unseren Sozialstationen optimale Ausbildungsbedingungen und ebnen somit den Weg für die Pflegekräfte von morgen.“