11.08.2020 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Neue Kindertageseinrichtung in Much-Hetzenholz öffnet bald

Im Oktober geht es los.

Vorstände zu Besuch in Aachner Kindertagesstätte
Vorstände Marius Mainer mit Julian Müller zu Besuch in Aachener Kindertagesstätten

Im Oktober starten wir mit unserer ersten eigenen Kindertageseinrichtung in Much-Hetzenholz. Dafür haben wir in den vergangenen Wochen schon mal gute Ideen und Anregungen gesammelt. So besuchten die beiden Mitglieder des Regionalvorstands Julian Müller und Marius Mainzer mit Fachbereichsleiterin Stefanie Schneider die beiden "Aachener" Einrichtungen in Übach-Palenberg.

Die Leiterinnen Tanja Aymans und Sarah Dreesen zeigten ihnen die modernen und schönen Räumlichkeiten der 4- und 6-gruppigen Einrichtungen. Natürlich waren auch die wertigen, pädagogischen Konzepte und die aktuellen und besonderen Covid-19-Bedingungen Thema bei dieser Stippvisite. Marius Mainzer: "Im Regionalverband Aachen-Düren-Heinsberg gibt es aktuell 14 Einrichtung, wir haben seit 25 Jahren viel Erfahrung mit dem Thema gesammelt."

Julian Müller gefiel besonders die Umsetzung der unterschiedlichen pädagogischen Konzepte bei seinem Besuch: "Für unsere erste eigenen Kita im Regionalverband wollen wir auch von den Erfahrungen des Aachener Verbandes profitieren, um den Eltern und Kindern eine wertvolle Erziehung und Betreuung bieten zu können." Er freut sich schon auf den Start im Oktober. Gemeinsam mit Stefanie Schneider geht es nächste Woche an die Besetzung des neuen Teams, das aus den zahlreichen Bewerbungen jetzt zusammengestellt wird.