30.01.2023 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Mit Lamas ins neue Jahr

Projektbüro Hochwasserhilfe startete mit der ersten Ferienaktion in 2023.

Foto: Johanniter/Schauff, Heimberg

Unter dem Motto "Neues Jahr, Natur und Entspannung" startete die Hochwasserhilfe im Januar zu ihrer ersten Ferienaktion „Wandern mit Lamas“.

Vom Startpunkt in Rheinbach-Hilberath aus ging es durch den winterlichen Rheinbacher Wald, buchstäblich über Stock und Stein. 20 Gäste genossen die Auszeit mit friedlichen, vierbeinigen Begleitern. Sie führten die Tiere und stärkte durch diese Erfahrung ihr Selbstvertrauen.

Einfach mal abschalten und mit Freude genießen, so kamen sie entspannt und mit einem Lächeln im Gesicht am Zielpunkt an. Danach tauschte sich die bunt gemischte Gruppe zwischen 8-62 Jahren noch bei Kaffee und Kuchen über ihre wunderbaren Eindrücke aus.

Aufgrund der großen Nachfrage ist bereits ein weiterer Termin geplant: Am 13. April 2023 geht es mit den Lamas durch den frühlingshaften Wald. Die Teilnahmeplätze sind begrenzt. Anmeldungen bitte bis spätestens 02.04.2023 per Mail mit Angaben der Kontaktdaten und des Alters sowie der Flutbescheinigung an:

Noch Fragen?
02241 89538660

Die Aktion ist Teil des Ferienprogramms der mittelfristigen Johanniter-Hochwasserhilfe, die vom Projektbüro organisiert und von Aktion Deutschland Hilft unterstützt wird.

Fotos: Johanniter/Schauff und Heimberg