28.06.2024 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Jahrzehnte der Verbundenheit

Ortsverband Much/Neunkirchen-Seelscheid unterstützt mit Sanitätsdienst beim Eichhofer Sommerfest

Der Eichhof in Much, eine Lebensgemeinschaft für Seelenpflegbedürftige, wie sich die Einrichtung selbst beschreibt, veranstaltete am 23. Juni 2024 ein kleines Sommerfest. Es gab ein Bühnenprogramm im Begegnungshaus und alle Werkstätten öffneten ihre Türen. Die Gäste konnten an diesem Tag schauen, staunen und hochwertige, selbstgefertigte Werkstücke aus Holz, Metall, Wachs, Keramik und Papier erwerben.

Den Sanitätsdienst für die Veranstaltung übernahmen drei Johanniterinnen aus dem Ortsverband Much/Neunkirchen-Seelscheid: Mit bester Laune waren Eike, Alexa und Hannah im Hintergrund tätig, um im Notfall einspringen zu können.

Immer wieder gerne kommen die Ehrenamtlichen zum Dienst auf den Eichhof. Mittlerweile sind es Jahrzehnte, in denen Veranstaltungen, Martinszüge oder kleinere Events sanitätsdienstlich von den Johannitern betreut werden. Die Menschen vom Eichhof kennen den Verband und freuen sich in jedem Jahr auf einen Plausch am Rande des Sanitätsdienstes.