johanniter.de
18.02.2025 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Erfolgreiche Qualifizierung in der Ambulanten Pflege

Drei neue Pflegedienstleitungen für den Regionalverband.

Der Regionalverband freut sich über die erfolgreichen Qualifizierungen neuer Pflegedienstleitungen: Drei Kolleginnen aus dem Verband haben während der letzten zwölf Monate neben ihrer Tätigkeit in den Sozialstationen außerdem beim Bonner Verein für Pflege und Gesundheitsberufe ihre Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (PDL) absolviert und bestanden. Deshalb gehen herzliche Glückwünsche an Anna Benkova von der Sozialstation Sankt Augustin, Daniela Knebel aus der Sozialstation Bonn und Ramona Sorgen von der Sozialstation Bad Honnef.

Am 14. Februar 2025 fand nach bestandenem Abschluss noch eine kleine Feier statt. Die Pflegedienstleitungen der Sozialstationen und Fachbereichsleiter Lorenz Schänzler gratulierten der Gruppe gleich vor Ort: „Wir freuen uns sehr, dass unsere Johanniterinnen diese Weiterbildung mit Bravour bestanden haben. Als Verband werden wir von der gewonnenen Expertise profitieren. Besonders auch im Hinblick auf den Generationswechsel in unserer Gesellschaft freut es uns, dass Sie sich zu diesem Schritt entschlossen haben“, erklärt Lorenz Schänzler stolz. „Für unsere frisch qualifizierten Pflegedienstleitungen war diese gemeinsame Weiterbildung darüber hinaus auch eine tolle Möglichkeit, um gemeinsam zu lernen und stationsübergreifende Beziehungen aufzubauen.“

Der Verband gratuliert Anna Benkova, Daniela Knebel und Ramona Sorgen ganz herzlich und freut sich, sie zum Team des Fachbereichs Ambulante Pflege zählen zu dürfen.