25.02.2021 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Die Johanniter-Botschafter sind wieder zurück im Außendienst

Unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben (Corona-Hygienevorschriften, Abstandsregelungen, Schutzbekleidung) sind die Botschafter des Johanniter-Fördererservice nun wieder in der Fördererwerbung auch in unserem Regionalverband aktiv. Sie sind eingehend im Bereich Hygienevorschriften geschult worden und halten sich an genau definierte Vorgaben.

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage können Fördermitgliedschaftsanträge nun auch kontaktlos bearbeitet werden:

Nach einem Informationsgespräch, bei dem die nötigen Abstandsregeln natürlich eingehalten werden, übergibt der Botschafter den interessierten Bürgerinnen und Bürgern ein Aufnahmeformular und einen Infoflyer im Umschlag. Die Anträge können später auf Wunsch persönlich durch den Botschafter wieder abgeholt werden (auch hier wird das Distanzgebot beachtet) oder sie werden einfach kostenfrei mit der Post zurückgesendet.

Unsere Botschafter tragen dem Erscheinungsbild der JUH entsprechende rote Dienstkleidung, können sich jederzeit ausweisen und nehmen keine Sach- und Bargeldspenden an.

Wenn Sie Fragen zur Mitgliedschaft haben, wenden Sie sich gerne an unser Team im Regionalverband unter: 02241 234 23-0
Dort erreichen Sie uns Montag bis Donnerstag von 8-15.00 Uhr, Freitag von 8-14.00 Uhr.