07.08.2021 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Den Wind in den Haaren spüren

Mit der Fahrradrikscha durch Bad Honnef

Die Aktiven Senioren aus Bad Honnef sorgen für Bewegung: Mit einer schicken Fahrradrikscha, welche die Initiative „Radeln ohne Alter“ den Johannitern im schönen Monat August zur Verfügung stellt, geht es nach der langen Corona-Pause endlich wieder an die frische Luft. Mit dabei: die Johanniter Jens Knoth und Michael Richarz.

Beiden haben sich zum „Fahrer“ für die Rikscha schulen lassen. Jetzt bieten sie im August kostenlose Fahrten für Senioren an. Wer noch einmal den frischen Wind in den Haaren spüren möchte und selber nicht (mehr) Fahrradfahren kann, ist bei den beiden Johannitern in guten Händen. Das stabile Gefährt auf drei Rädern kann bis zu zwei Personen mit auf einen herrlichen Ausflug nehmen. Die ersten Fahrgäste aus dem Seniorenzentrum Marienhof und der Dr. Kneip Senioren- und Behindertenbetreuung am Kurpark waren begeistert. Sie hatten viel Spaß mit Jens Knoth und Michael Richarz und verbrachten gemeinsam eine schöne Zeit.

Um für mehr Bewegung im Alter zu werben und um ihre Initiative und ihre Angebote noch bekannter zu machen, werden die Aktiven Senioren auch am ersten Fahrradfestival in Bad Honnef teilnehmen. Am Samstag, den 21. August sind sie von 12 bis 18.00 Uhr und am Sonntag, den 22. August von 13 bis 17.00 Uhr mit einem eigenen Stand auf dem Marktplatz dabei. Sie freuen sich schon über viele Besucherinnen und Besucher an ihrem Stand.

Interessenten, die gerne mal mit der Rikscha gefahren werden möchten, können sich bei den Aktiven Senioren in Bad Honnef melden: 02224 976039400.