30.04.2022 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Aus eins werden vier!

Aktive Senioren Siegburg starten ab sofort wöchentlich mit vier neuen E-Bike-Gruppen an den Standorten Siegburg, Menden, Lohmar und Hennef.

Da stand das Telefon nicht mehr still! Nach einem Aufruf der Aktiven Senioren Siegburg für neue E-Biker meldeten sich so viele interessierte Personen, dass mehrere Informationstage in den Räumlichkeiten in Siegburg nötig waren. „Mit einer derart positiven Resonanz haben wir nicht gerechnet“, erklärt Eike Hundhausen fröhlich.

In Kleingruppen nach Ortsteilen gruppiert, lud sie die interessierten Radlerinnen und Radler zunächst in die Räume nach Siegburg ein. Dort lernten sich die Teilnehmenden kennen, tauschten Kontaktdaten aus und legten einen Termin und Treffpunkt für die erste Tour fest.

Nach diesen Treffen kommen nun zu der seit fünf Jahren bestehenden Gruppe noch mal 55 Personen in vier neuen E-Bike-Teams dazu. Wöchentlich treffen sie sich an vier verschiedenen Standorten in Siegburg, Menden, Lohmar und Hennef. Sie machen sich gemeinsam auf und erradeln die Umgebung. Die Touren gehen durch den Rhein-Sieg-Kreis. Die bisherige Gruppe hat stets eine kleine Einkehrpause mit eingeplant. Auch Sehenswürdigkeiten kommen nicht zu kurz. So sind die Teilnehmenden mit viel guter Laune unterwegs.

Die Aktiven Senioren Siegburg wünschen allzeit eine gute und sichere Fahrt!