Auch Helfende brauchen Unterstützung
Johanniter-Botschafter werben für neue Fördermitgliedschaften in Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen.
Der Verband freut sich, dass ab Mitte Oktober die Johanniter wieder mit ihrer Mitgliederwerbung starten, denn auch die Helfenden brauchen Unterstützung. Die Johanniter gehen dann von Tür zu Tür und berichten über die wichtige Arbeit der Hilfsorganisation und bitten um finanzielle Unterstützung.
Die Johanniter-Botschafter tragen rote Dienstkleidung und können sich jederzeit ausweisen. Sie nehmen keine Sach- und Bargeldspenden an. Im Anschluss an ein Gespräch erhalten Interessenten Informationsmaterial. Ein kontaktloses Ausfüllen des Mitgliedsantrags ist möglich: Dazu hinterlassen die Botschafter Umschläge mit dem Antrag und einem Info-Flyer. Wer Mitglied werden möchte, kann den Antrag später kostenfrei per Post zurückschicken oder wieder abholen lassen.
Durch die Mitgliederwerbung werden wichtige ehrenamtliche Projekte und Aufgaben gesichert, mit denen die Hilfsorganisation die Bevölkerung unterstützt. Das kann der Bevölkerungsschutz sein, die Rettungshundestaffel, die Jugend- und Seniorenhilfe oder die Hilfe für Menschen ohne Obdach: Denn auch die Helfenden brauchen finanzielle Unterstützung, um ihre wichtigen Aufgaben auch in Zukunft fortsetzen zu können.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Zentrale: