17.05.2024 | Offene Ganztagsschule Dinslaken

Manege frei! Danke an die Town and Country-Stiftung!

Marie, Lennart, Fiona und Jonas freuen sich schon auf das Zirkusprojekt, das durch die Town and Country Stiftung und das Preisgeld über 1.111 Euro an ihrer Schule an den Start gehen kann.

Übergabe der Urkunde der Town & Country Stiftung, verbunden mit 1.111 Euro Preisgeld für ein Zirkusprogramm an der Offenen Ganztagsschule der Bruchschule in Dinslaken – Erwachsene v. l. n. r.: Stiftungsbotschafter Hartmut Geuther sowie Katharina Cornelius und Wiebke Aßheuer von der der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.

„Manege frei!“ Mit dem Geld wollen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Offenen Ganztagsbetreuung in Dinslaken ein Zirkusprojekt auf die Beine stellen -  in den Herbstferien für die Kinder die nicht in den Urlaub fahren. 

Die Kinder lernen unter professioneller Anleitung Zauberei, Akrobatik, Jonglage, Einrad, Clownerie und vieles mehr. Dabei lernen sie ihre eigenen Fähigkeiten und Grenzen kennen, stärken Selbstvertrauen und Gruppenfähigkeit. In den Herbstferien wird das Programm einstudiert und soll dann später Eltern, Freunden und Bekannten präsentiert werden. 

Stellvertretend für die Stiftung übergab Stiftungsbotschafter Hartmut Geuther, Geschäftsführer der EigenheimWelten Gesellschaft für Massivhausbau mbH in Neuss, die Urkunde an Katharina Cornelius und Wiebke Aßheuer (Fundraising). 

Er lobte das Engagement: „Es ist beeindruckend, mit wie viel Kreativität und Herzblut das Projekt gestaltet wird – und wie die Kinder spielerisch Selbstvertrauen gewinnen, ihre Persönlichkeit und Teamfähigkeit stärken: Das ist genau das, was wir uns unter nachhaltigem Einsatz vorstellen und mit dem Town & Country Stiftungspreis fördern und auszeichnen möchten.“

Herzlichen Dank für die Unterstützung! 

Foto: Johanniter