02.09.2024 | Geschäftsstelle Düsseldorf

Dankeschön-Empfang des Oberbürgermeisters für Helferinnen und Helfer in Düsseldorf

Als Dank für großes ehrenamtliches Engagement war eine Delegation des Ehrenamtes zum sommerlichen Dankeschön-Empfang von Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller in den Innenhof des Düsseldorfer Rathauses eingeladen.

Geladen waren Ehrenamtliche aller Hilfsorganisationen, die sich in den Bereichen Bevölkerungsschutz und Sanitätsdienst engagieren.

Als Johanniter waren wir mit 13 Kolleginnen und Kollegen vertreten. Diese stehen stellvertretend für unsere vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die gerade während der Europameisterschaft unermüdlich im Einsatz waren!
So kam eine bunt gemischte Truppe aus erfahrenen, neuen und jungen Helferinnen und Helfern zusammen, die gemeinsam mit Regionalvorstand Marvin Adels und Marvin Klatt (Fachbereichsleiter Ehrenamt und Bevölkerungsschutz) einen schönen Abend in geselliger Atmosphäre bei Getränken und kleinem Imbiss genießen durften.

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller würdigte das Engagement in seiner Ansprache und richtete seinen großen Dank an alle Helferinnen und Helfer:

“Unsere Stadtgesellschaft braucht den bürgerschaftlichen Einsatz für das Gemeinwesen, wie Sie ihn vorleben. Er macht Düsseldorf reicher. Dafür danke ich Ihnen herzlich. Egal, wie lange sie dabei sind: Ich hoffe, dass Ihnen das von Ihnen ausgeübte Ehrenamt auch weiterhin viel Freude bereitet und sie erfüllt.”

Vielen Dank an Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller und sein Team für die Einladung und diesen gelungenen Abend!