johanniter.de
05.12.2018 | Johanniter-Kindertageseinrichtung Arche Noah in Schlangen

Tannenbaum erstrahlt mit gebasteltem Weihnachtsschmuck

Kinder der Johanniter-Kita schmücken Baum der Volksbank Schlangen

Die Kinder der Johanniter-Kita bewundern in der Volksbank Schlangen ihr Werk.

Weihnachten kann kommen, denn der Baum in der Volksbank Schlangen ist bereits geschmückt. In diesem Jahr haben das die Kinder der naheliegenden Johanniter-Kita Schlangen 2 übernommen. „Schon vor einigen Wochen haben wir angefangen, in den Gruppen den Weihnachtsschmuck für den Christbaum zu basteln“, erklärte die Kita-Leitung Gabriele Heber. „Schön, jetzt den fertig geschmückten Baum im Foyer der Volksbank bewundern zu können!“

Eifrig hängten die Kinder die selbst bemalten Weihnachtskugeln und bunten Anhänger an die Tanne und auch wenn die Arme manchmal etwas zu kurz waren – mit Unterstützung der Erzieherinnen konnten auch die obersten Zweige geschmückt werden. Die Freude war den kleine Baumschmückern nicht nur anzusehen, fröhlich stimmten einige sogar „Oh Tannenbaum“ an.

"Für mich und die anderen Kolleginnen und Kollegen der Geschäftsstelle beginnt mit dem Besuch der Kinder heute die Weihnachtszeit", freut sich Melanie Linnemann von der Volksbank Schlangen eG, die die weihnachtliche Aktion organisiert hatte und sich bei allen Kita-Kindern mit Schokonikoläusen herzlich bedankte.