04.05.2018 | Johanniter-Kindertageseinrichtung Burg Adebar & Familienzentrum Südstadt Lügde

Burg Adebar bei "MINT in Lügde" dabei

Robby lockte viele Kinder an

Sonne satt, jede Menge spannende Informatik sowie viele kleine und große Tüftler gab es am Samstag, 5. Mai, im Emmerauenpark! Schon zum 8. Mal stellten Lügder Kindergärten und Schulen ihre MINT-Arbeiten vor – dieses Jahr unter dem Motto „Informatik mit und ohne Strom“. Und mittendrin: unsere Kita „Burg Adebar“ mit dem Robotor Robby, der in viele Einzelteile „zusammengefallen“ wieder zusammengesetzt werden wollte. Eine tolle Aufgabe, die schon bei Kindern unter drei Jahren das logische Denkvermögen übt – aber an diesem sonnigen Samstag auch ältere Kinder in seinen Bann zog.

Übrigens! Für alle unter euch, die „MINT in Lügde“ nicht kennen: Der MINT-Arbeitskreis ist ein Projekt der treuhänderischen Stiftung der Schwering & Hasse Elektrodraht GmbH & Co. und hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Interesse für die Themen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik bei Kindern und Jugendlichen frühzeitig zu wecken. Eine klasse Aktion!