Regionalgeschäftsstelle Kiel

Ihre Johanniter im nordwestlichen Schleswig-Holstein - von Sylt bis Plön, von Flensburg bis Kiel: Mit gut 1.500 engagierten Menschen sind wir für Sie da – überall, wo Sie uns brauchen.

Moin! Herzlich willkommen im Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West! Wir sind im gesamten nordwestlichen Schleswig-Holstein für Sie da: In den Kreisen Nordfriesland, Schleswig-Flensburg, Dithmarschen, Rendsburg-Eckernförde, Steinburg, Plön sowie in der Landeshauptstadt Kiel und der kreisfreien Stadt Flensburg ist der Regionalverband in den unterschiedlichsten sozialen und karitativen Bereichen aktiv. In Kiel befindet sich der Verwaltungssitz mit der Regionalgeschäftsstelle. Gut 1.500 Menschen engagieren sich haupt- und ehrenamtlich im Regionalverband; unterstützt wird unsere Arbeit durch rund 10.000 Fördermitglieder. In folgenden Bereichen sind wir unter anderem für Sie tätig: Rettungsdienst, Krankentransport und Sanitätsdienst, Bevölkerungsschutz, Erste-Hilfe-Kurse, ambulante Pflege u. Hausnotruf, Kindertagesstätten sowie Fahrdienste für Menschen mit eingeschränkter Mobilität, weitere soziale Dienste wie Schulsanitätsdienst, Freiwilliges Soziales Jahr, Rettungshunde- u. Motorradstaffeln, Schwesternhelferinnenkurse, Organtransport, Tafelarbeit, offene und Verbands-Jugendarbeit (Johanniter-Jugend) sowie Flüchtlingshilfe. Zahlreiche ehrenamtliche soziale Tätigkeiten ergänzen unser Profil.