Praxis für Logopädie Stralsund

Moderne Praxis für Logopädie für Kinder und Erwachsene mit Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen, die organisch oder funktionell verursacht werden.

In unserer modernen Praxis für Logopädie behandeln wir Kinder und Erwachsene mit Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen, die organisch oder funktionell verursacht werden. Dabei ist es uns wichtig auch auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und Wünsche bezüglich der Therapie einzugehen. Praxishund Theo ist auf Wunsch in den Therapiezeit anwesend.

Unser Ziel: Ihre erfolgreiche Therapie

Unser Ziel ist es, Ihre Kommunikationsfähigkeit oder die Ihrer Angehörigen zur persönlichen Zufriedenheit zu erhalten, aufzubauen, zu verbessern oder wiederherzustellen.

Wie wir arbeiten
Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Therapieziele und einen Behandlungsplan für Sie oder Ihre Angehörigen. Für ein optimales Ergebnis stehen wir in engem Austausch mit den behandelnden Ärzten, Therapeuten sowie den pädagogischen Fachkräften. Bei entsprechender Verordnung führen wir Behandlungen gern auch bei Ihnen zu Hause durch oder in Einrichtungen, wie zum Beispiel Tagespflegen, Pflegeheimen oder Wohngruppen.

Wir therapieren unter anderem

• Störungen des Redeflusses, z.B. Stottern, Poltern
  • Verzögerungen und Störungen in der Sprachentwicklung, z.B. Late Talker
  • Schluckstörungen (Dysphagien)