16.12.2019 | Regionalverband Hamburg

Weihnachtstrucker: Johanniterorden und Johanniter-Unfall-Hilfe packen an

Die Hamburger Kommende des Johanniterordens packte gemeinsam mit Mitarbeitenden der Johanniter-Unfall-Hilfe Pakete für die Sammelaktion Weihnachtstrucker.

Gemeinsame Packaktion: Die Hamburger Kommende des Johanniterordens und Mitarbeitende der Johanniter-Unfall-Hilfe.
Fotonachweis: Johanniter
Hand-in-Hand wird gepackt. Fotonachweis: Johanniter

Die Hamburger Kommende des Johanniterordens hat in diesem Jahr fleißig mitgesammelt. Das ehrenamtliche Landesvorstandsmitglied Dr. Klaus von Gierke hatte seine Ritterbrüder um Unterstützung gebeten. Gesagt, getan wurden kurzfristig in den Subkommenden Elbe und Blankenese die Packlisten verteilt und Spendengelder eingesammelt.

Der Inhalt von 22 Paketen wurde eingekauft und in einer gemeinsamen Aktion in der Rettungswache Osdorf des Ortsverbands nördliches Hamburg verpackt und verladen. Neben Dr. Klaus von Gierke und seiner Ehefrau war auch Hans-Christoph von Podewils, ehrenamtliches Mitglied im Hamburger Regionalvorstand, mit seiner Ehefrau vor Ort dabei, außerdem zahlreiche Hamburger Ritter sowie die Kommendatoren aus Hamburg und Mecklenburg - ein tolles Projekt und eine Hand-in-Hand-Aktion für die Johanniter-Unfall-Hilfe und die Hamburger Kommende.