05.01.2021 | Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West

Weihnachtsspende an die Tafel Flensburg

„Wir freuen uns sehr über den Spendenscheck, den Bernd Brocks, der Inhaber von Brocks Immobilien, der Tafel Flensburg kurz vor Weihnachten überreicht hat“, sagt Tafelleiter Klaus Grebbin.

Klaus Grebbin, Leiter Tafel Flensburg, und Bernd Brocks, Inhaber Brocks Immobilien, bei der Übergabe des Spendenschecks

Es ist schon beinahe Tradition, dass Brocks Immobilien aus Flensburg seinen Kunden jedes Jahr einen Gutschein für einen Tannenbaum zuschickt. Diesen können sie sich dann Anfang Dezember in Maasbüll auf dem Hof Greggersen abholen. Normalerweise ist an diesem Tag das gesamte Team von Brocks Immobilien vor Ort, es gibt Punsch, Würstchen und Schmalzbrote und Gelegenheit für einen guten Schnack.

Leider konnte der Event aus gegebenem Anlass 2020 so nicht umgesetzt werden. Deshalb hat das Unternehmen den Gutschein wie gewohnt zugeschickt, allerdings ohne Anwesenheit vor Ort, und mit der Alternative, auf den Tannenbaum zu verzichten und stattdessen den Gutschein an die Tafel Flensburg der Johanniter zu spenden.

Dazu haben sich so viele Kunden entschieden, dass ein Spendenbetrag in Höhe von 1.150 Euro zusammengekommen ist. Bernd Brocks hat selbst nochmal 100 Euro hinzugelegt, womit eine Spende von 1.250 Euro an die Tafel übergeben werden konnte. „Wie bedanken uns herzlich bei der Firma Brocks sowie deren Kunden und Partnern“ so Grebbin. Denn den Betrag stifteten überwiegend Kunden und Geschäftspartner von Brocks.