Tango Argentino in Wellenkamp
Der heiße Tango Argentino passt auch wunderbar in den echten Norden. In der Johanniter-Begegnungsstätte in Itzehoe Wellenkamp findet ab sofort jeden Mittwoch Tango-Tanzen statt.
„In unserer Begegnungsstätte ‚Treffpunkt‘ bieten wir regelmäßig stattfindende Veranstaltungen wie den Seniorentreff und das Café der Begegnungen oder besondere Aktionen wie jahreszeitlich passende Aktionen für Jung und Alt“, sagt Ulrike Bessel, Dienststellenleitung des OV Steinburg. Ganz aktuell sei die Tanzveranstaltung am Mittwoch hinzugekommen.
Dann führen Aranka und Frank Lechtenberg in den Tango ein, immer wieder unterstützt von ihren Lehrern Verónica Villarroel und Marcel Soria aus Argentinien. Gearbeitet wird dabei an Caminadas, Ochos, Ganchos, Giros, Volcadas und, und, und. Das hört sich kompliziert an, besteht aber aus einem Basiskonzept, das jeder kennt: Die Füße werden nach und nach aufgesetzt. Allerdings durchbricht der Tango Argentino das starre Konzept von Schrittfolgen und lässt Improvisationen zu. Tänzer und Tänzerin stimmen sich dabei eigentlich immer wieder neu ab, wie es weitergeht. Und: Die Frau darf ebenfalls führen. Wer einmal reinschnuppern möchte, ist herzlich willkommen, auch ohne Tanzpartner.
Termin: Jeden Mittwoch von 19 bis 21 Uhr in der Johanniter-Begegnungsstätte in Itzehoe Wellenkamp, De-Vos-Straße 7