06.11.2020 | Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West

Spende für Tafel Flensburg

Die Stadtwerke Flensburg überreichen eine großzügige Spende in Höhe von 3.000 Euro an die Tafel Flensburg

Peer Holdensen, Stadtwerke Flensburg (r.), übergibt den symbolischen Spendenscheck an Klaus Grebbin, Tafel Flensburg

Mit mehr als 4.800 Lebensmittelausgaben pro Monat versorgt die Tafel Flensburg bedürftige Familien im Stadtgebiet und ist auch in Zeiten der Corona-Pandemie für ihre Kunden geöffnet, so lange es geht. Hierfür ist sie auf Spenden angewiesen.

Um die Tafel auch gerade in der aktuellen Situation zu unterstützen, haben die Stadtwerke Flensburg Tafelleiter Klaus Grebbin einen Spendenscheck in Höhe von 3.000 Euro überreicht. Sie hatten in einer Marktforschungsstudie schleswig-holsteinische Unternehmen befragt und als Anreiz zur Teilnahme für jeden zurückgesandten Fragebogen eine Spende von 15 Euro an die Tafel Flensburg ausgelobt. Die auf diese Art gesammelte Spendensumme haben die Stadtwerke Flensburg auf 3.000 Euro aufgestockt.

Grebbin ist sehr froh über die Spende und dankt den Stadtwerken mit deren Kunden im Namen der Johanniter und stellvertretend auch für seine Kunden. Der Tafelleiter weiß bereits, was er mit dem Geld machen möchte: „Die Fußböden in einigen Räumen sind zum Teil in einem sehr schlechten Zustand und müssen dringend erneuert werden. Wir werden mit der Spende der Stadtwerke die verschlissenen Linoleumböden durch robustere und leichter zu reinigende Metallböden ersetzen.“ Da die Tafel keine Zuschüsse von staatlicher Seite erhält und auf Sach-, Lebensmittel- und Geldspenden angewiesen ist, sind die ehrenamtlichen Mitarbeiter dankbar für die großzügige Zuwendung.