20.02.2024 | Johanniter-Tagespflege Leezen

Kostenloser Vortrag zum Thema Patientenverfügung

Unabhängig vom Alter kann jeder in eine Lage geraten, in der man nicht mehr selbst über medizinische Eingriffe oder Behandlungen entscheiden kann. Fachanwalt Philipp von Wrangell erklärt, wie individuelle Wünsche dennoch umgesetzt werden können.

Am Mittwoch, 21. Februar, findet im Betreuten Wohnen Rosenhof, Blumenstraße 19 in 19067 Leezen ein kostenloser Fachvortrag zum Thema Patientenverfügung statt. Von 16.30 bis 17.30 Uhr referiert Philipp von Wrangell, Fachanwalt für Erb- und Familienrecht, unter dem Motto: „Wenn ich nicht mehr handlungsfähig bin: Meine Patientenverfügung – Mein Regelwerk“.

Dabei werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie persönliche Angelegenheiten geklärt werden können, wenn man selbst ganz oder teilweise nicht mehr handlungsfähig ist, zum Beispiel durch Krankheit oder Unfall. Der Vortrag ist kostenlos und offen für alle Interessierten. Eine Anmeldung ist erforderlich: 0162 1392 031.

Über den Vortragenden: Philipp von Wrangell ist Fachanwalt für Erb- und Familienrecht in der Kanzlei GIW RECHTSANWÄLTE PARTMBB. Vier Rechtsanwälte und eine Rechtsanwältin mit gesamt sechs Qualifikationen als Fachanwalt bieten dort ein breites Leistungsangebot.