Gesundheitsmobil impft
Mobile Gesundheitsversorgung der Gemeindediakonie und der Johanniter-Unfall-Hilfe bietet Impfungen an
Am Freitag, den 2. Juli 2021 findet eine Impfaktion des Gesundheitsmobils Lübeck statt. An diesem Tag verimpft das Team der Gemeindediakonie und der Johanniter-Unfall-Hilfe den Impfstoff von Johnson & Johnson, der keine Zweitimpfung erfordert. Die Aktion richtet sich an die Klientinnen und Klienten des Gesundheitsmobils. Es wird um Anmeldung zwecks Planung gebeten. Zusatztermin: Freitag, 9. Juli.
„Wir freuen uns, dass wir unseren Klientinnen und Klienten dieses Angebot für einen schnellen Impfschutz machen können“, sagen Sabine Gritzka und Thomas Müller, die beiden hauptamtlichen Mitarbeitenden des Gesundheitsmobils. Die Impfaktion ist wie alle Leistungen der mobilen Gesundheitsversorgung kostenlos und niedrigschwellig.
Die Impfung findet während der regelmäßigen Tour des Mobils durch Lübeck statt: 9:30 bis 10:30 Uhr am Hauptbahnhof und 11 bis 12 Uhr am Bodelschwingh-Haus (Meesenring 8). Die Anmeldung kann per E-Mail an thomas.mueller(at)johanniter.de oder telefonisch unter erfolgen.
Gesundheitsmobil Lübeck:
Das Team fährt an fünf Tagen in der Woche elf Haltestellen in verschiedenen Lübecker Stadtteilen an und bietet außerdem mit der Gesundheitsstation im Haus der Diakonie eine feste Anlaufstelle. Jährlich werden von den haupt- und ehrenamtlichen Kräften ca. 650 Klientinnen und Klienten versorgt. Das Gemeinschaftsprojekt der Gemeindediakonie und der Johanniter-Unfall-Hilfe ist einmalig in Schleswig-Holstein.